deutsch | english | español

 
Login | |
| |
      

Benediktenwand (1800m) - 11.02.2007  

Liebe (Mit-)Mosher !

Fast gibt es was zu feiern, denn nie zuvor waren wir eine so große Mosh-Gemeinde. Losgezogen sind wir zu 8. auf die Benediktenwand. Den Aufstieg haben wir auf der Südseite gewagt, beginnend bei Petern in der Jachenau. Und wie es immer so ist (zumindest bei LoqUita und mir), haben wir uns noch am Parkplatz warm eingepackt und nach 200m bergauf schwitzend wieder ausgepackt. Zwei Waghalsige aus unserer Gruppe sind dann auch im T-Shirt (mit Mütze) weiter (siehe Beweisfoto).





Schnee hatten wir teilweise knietief, worüber sich einige (ohne Gamaschen) sehr gefreut haben (haha). Dann, kurz vor dem Gipfel sieht LoqUita nach oben und sagt: "Wow, was sind das denn für geile Böcke!" - Wer jetzt an hübsche langhaarige Metaler denkt - falsch gedacht. Nein, es handelte sich hierbei nicht um eben solche, sondern um eine Ansammlung von Steinböcken mit imposanten Hörnern (siehe Beweisfoto).





Auf der letzten Steilwand (naja, mehr steil als Wand) hats ordentlich zugezogen, zum Glück gibt es paar Meter unterm Gipfelkreuz eine Schutzhütte, da kann man dann gut Pause machen.

Der Abstieg war federleicht. Bei der Schneemenge hüpft man mit Leichtigkeit hinunter... nur fliegen ist schöner.

Mit 1050 Höhenmetern und Schnee ist das eine etwas anspruchsvollere Tour, für die man besser früh losgeht. Im Winter aber besonders schön, da der lange Forstweg verschneit ist - im Sommer bestimmt nicht mehr so malerisch. Alles in Allem toll mit gutem Blick auf Guffert und Co.








Aktuelles:

Gipfelmoshen-Reportage von ZDF

Gipfelmoshen-Reportage von VRF

Gipfelmoshen-Reportage mit Ivo Meier

Gipfelmoshen-Fotostrecke bei pr-online

Aachener Zeitung über Gipfelmosher Marc (17.03.2014)

Gipfelmoshen-Reportage RTL - Nachtjournal vom 31.10.13 (Zeit: 00:20:35)



The Number of the Gipfelmosher - 3666



Reportage von ServusTV jetzt auf Gipfelmoshen.de

Magazin: Produkttests

Jahresrückblick 2012

Gipfelmoshen-Videos

Reportage ServusTV - Augenblicke: Do 22.11.12, 19:45

Reportage vom 12.11.12 in Frankfurter Rundschau und Berliner Zeitung

Reportage vom 23.10.12 in der AZ

Gipfelmoshenreportage vom 5.1.2012 auf ARD bei YouTube

Schmücke das Gipfelbuch - Pop-Up zum Selberbasteln